Über uns

Daniel Beck

Hallo, ich bin Daniel und die mittlerweile fünfte Generation im Weingut. Mit meinem Vater zusammen führe ich den, von ihm begonnenen, Weg des Biowein-Anbaus weiter. Ob Klassiker oder Naturwein, ich versuche mich gern auf verschiedenen Terrains, um meine Vision von fruchtigen, leichten und unkompliziert zu trinkenden Weinen zu verwirklichen:
Weine, die Spaß machen sollen!

Das Weingut

Während die ersten Generationen noch Mischbetriebe aus Ackerbau und Weinbau waren, widmen sich die letzten bzw. aktuellen Generationen gänzlich dem Weinbau.
Seit der Betrieb 1982 von Hans-Walter Beck auf biologischen Anbau umgestellt wurde, versuchen wir Weine mit der Natur zu erzeugen, die ihre Herkunft, die Mosel, widerspiegeln.
Unser Schwerpunkt liegt mittlerweile im Anbau und Ausbau von pilzwiderstandsfähigen Rebsorten (PIWIS), Burgunder-Klassikern und dem traditionellen Elbling.